Brauereibesichtigung Miltenberg

2013-04-05 034

Brauereibesichtigung Faust Biere

 

5. April 2013 Die sehenwerte bayerische Stadt Miltenberg war dieses mal das Ziel der Mitglieder der Ortgruppe Bödigheim. Die Stadt am Main ist geprägt durch die Brauerei Faust, die mit den ausgezeichneten regionalen Bierspezialitäten eine Reise wert ist. 

Die amüsante und sehr kurzweilige Führung gab nicht nur einen fachlichen Blick in die Herstellung der verschiedenen Biersorten, sondern wurde abgerundet durch die schönen Anekdoten des Braumeisters. Die tiefen Braukeller für die gereiften Bierspezialitäten wurden ebenso besucht wie das Turmzimmer mit dem wunderbaren Blick über die Stadt.

In den einzelnen Stationen wurden die jeweilige Biersorte unter dem kritischen Kennerblicken der Teilnehmer probiert. Am Ende wurde dann in einem internen Wettbewerb zwischen Frauen und Männern versucht die einzelnen Biersorten zu unterscheiden. Wir verraten hier nicht wer den Wettberwerb gewonnen hat.

Am Ende stand fest, daß wir die Brauerei eingenommen hatten und durch den überaus geeigneten Bierzapfer Werner Geier selbst Hand anlegen konnten. Die Brauerei war somit in unserer Hand.

Allen Teilnehmern gefiel die gemeinsame Veranstaltung, herzlichen Dank an alle - insbesondere an Gabi Haas für die Organisation und Anton Göllner für die Organisation des Busses und die sichere Fahrt!

Eines der favorisierten Biere findet sich auf der neuen Liste im Verheinsheim und kann verkostet werden.

>> Bild anklicken <<