Einsatzabteilung FFW Glashofen feiert 80 jähriges Bestehen

Rettungshunde_Glashofen_069

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorführung der Rettungshundestaffel beim Feuerwehrfest

Glashofen. Die RHS der FFW Buchen zeigten bei dem Jubiläumsfest am 13. Mai 2012 ihren Ausbildungsstand/ Einsatzbereitschaft. Friedrich Reichert hieß dazu viel Publikum auf dem Gelände des Sportplatzes willkommen.

Mit zehn Schäferhunden und einem Berner Sennenhund gab es eine Vorführung nach dem Motto,-Suchen-Helfen-Retten.

Die Rettungshundeführer und Hunde zeigten dem Publikum an diesem Sonntagnachmittag, was  sie gelernt hatten. Friedrich Reichert kommentierte während der Vorführung die einzelnen Abläufe einer Rettungsmaßnahme. Zum Ende der Vorführung gab es noch im angrenzenden Wald eine Suche nach zwei Vermissten.

Auch diese  Vorführung haben Herr und Hund mit Bravour gemeistert und bekamen von den Zuschauern viel Applaus.

 

>> Bild anklicken <<