Erfolgreiche Rettungshundeprüfung bei der OG Buchen-Bödigheim | Verein für Deutsche Schäferhunde - OG Buchen-Bödigheim e.V
Erfolgreiche Rettungshundeprüfung bei der OG Buchen-Bödigheim

P1030207_beschnitten

Bödigheim. Am vergangenen Wochenende 17.09.2011 nahmen insgesamt 9 Hundeführer mit ihren Hunden in Buchen-Bödigheim an einer Rettungshundeprüfung der Ortsgruppe teil.

Unter den kritischen Augen des Fachrichters für Rettungshunde des Deutschen Feuerwehrverbandes und SV Richter, Friedrich Reichert, wurden die Hunde auf Tauglichkeit in der Suche nach vermissten Personen überprüft. Alle Teams legten die Überprüfung erfolgreich. Insgesamt war Friedrich Reichert von den gezeigten Leistungen und dem damit verbundenen Ausbildungsstand sehr zufrieden. So konnte er mehrfach bei der Suche nach vermissten Personen das höchste Prädikat Sehr Gut und ‚Vorzüglich’ aussprechen.

 

In der Prüfungsstufe RH 1 (Rettungshundeeignungsprüfung) belegte Henrik Kreuter mit Victoria vom Reichertshof 193 von 200 möglichen Punkten und der Gesamtnote ‚Vorzüglich’ den ersten Platz. Mit ebenfalls ansprechenden Leistungen folgten Helmut Milli mit Viko vom Reichertshof, Helen Kreuter mit Easy of Blue Berry Hill, und Diana Jesch mit Xandrana vom Reichertshof und Laura Gollner mit Jacky auf den Plätzen.

 

Die Prüfungstufe RH 2, Stufe B Flächensuche - höchste Ausbildungsstufe, Vermisstensuche nach 3 Personen im Wald - belegte Ralf Knapp mit Masko vom Reichertshof 280 von möglichen 300 Punkten und der Tagesbestnote ‚Sehr gut’ zusammen mit Bernd Jöst und Coosy vom Seufzergrund ebenfalls mit 280 Punkten den 1. Platz, gefolgt von HF Bernd Jöst mit Claerenz vom Seufzergrund mit 274 Punkte und der Note Sehr gut

Die Begleithundeprüfung legte mit sehr gutem Erfolg Gaby Haas mit Ulana vom Reichertshof ab. 

Richter Reichert sprach allen Rettungshundeteams Anerkennung und Lob für die gezeigten Leistungen aus und wünschte den Teilnehmern für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

 

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Richter Friedrich Reichert, Prüfungsleiter Daniela Pfeil sowie die Teilnehmer.

  >> Bild anklicken <<