Jugend-Hunde-Sportgruppe

Titelbild

Freizeitwochenende bei der OG Bödigheim

Die OG Buchen Bödigheim hat am 4./5. August 2017 mit seinen jugendlichen Mitgliedern ein spannenden Erlebnis- und Freizeitwochenende rund um das Vereinsgelände am Eckbuckel durchgeführt. Auf Einladung der für die Jugendarbeit verantwortlichen Alexandra Henn haben sich insgesamt 17 Kinder und Jugendliche mit ihren Hunden am Freitagmittag eingefunden und gespannt auf den Startschuss für das abwechslungsreiche Programm gewartet. Dieser ließ nicht lange auf sich warten und mit einigen Spielen haben die Kinder und Jugendlichen den anwesenden Erwachsenen gezeigt, was in Ihnen steckt. Im Anschluss wurde konzentriert an der Ausbildung der Vierbeiner gearbeitet, gefolgt von einer Nachtwanderung mit anschließendem Grillen bei abenteuerlicher Lagerfeueratmosphäre. Dementsprechend zufrieden und geschafft haben sich die Kinder und Jugendlichen zum Schlafen in das Vereinsheim gelegt. 

Nach einem leckeren Frühstück folgte am Samstag die Fortsetzung der Hundeausbildung. Insgesamt wurde viel gelacht und die Kinder und Jugendlichen haben den kurzweiligen Aufenthalt sehr genossen, sich genauer kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Man war sich einig, dass eine Fortsetzung auf jeden Fall folgen soll. So war doch relativ viel Wehmut zu spüren, als die Eltern ihre Kinder am Sonntagvormittag wieder abgeholt haben. Alexandra Henn bedankte sich bei allen Helfer die diese Veranstaltung unterstützt haben. 

Die regionalen Zeitungen RNZ und FN haben bereits berichtet.