Weihnachtsfeier 2015 | Verein für Deutsche Schäferhunde - OG Buchen-Bödigheim e.V.
Weihnachtsfeier 2015

Die traditionelle Weihnachtsfeier der Ortsgruppe fand am 19.Dezember 2015 im beschaulichen Rahmen des Gasthauses Löwen in Limbach-Heidersbach statt.

 Titelbild beschnitten2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 1. Vorsitzende Friedrich Reichert wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2016.

 

Nachdem sich alle in gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre eingefunden hatten, wurde mit dem Weihnachtsessen begonnen.

Nach dem Essen begrüßte der Friedrich Reichert noch einmal alle Mitglieder recht herzlich und hielt einen kleinen Rückblick über die Aktivitäten der Ortsgruppe im vergangenen Jahr. Insbesondere erwähnte er hier die Karfreitagswanderung, das Oktoberfest, die Vorführung der Rettungshundestaffel auf dem Kartoffelfest im Freilandmuseum in Gottersdorf, sowie die verschiedenen durchgeführten Prüfungen, die IPO-Prüfung, die RH-3-Prüfung sowie die erst vor einer Woche durchgeführte RH-Prüfung mit Einsatzüberprüfung.

Besonders erfreut sei er über die gestiegene Zahl der Teilnehmer der verschiedenen angebotenen Kurse. Gerade in diesem Jahr wurde an einem Prüfungstag von 16 (!) Teilnehmern die Begleithundeprüfung absolviert. Dies sei für eine Prüfung in einer Ortsgruppe eine sehr außergewöhnlich hohe Anzahl.

Im Anschluss bedankte er sich bei allen Mitgliedern, Gönnern und Freunde der OG Bödigheim für Ihre Unterstützung bzw. ehrenamtliche Mitarbeit im Verein und überreichte zum Dank kleine Präsente.

Er wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2016.

Daniela Pfeil und Sigrid Meixner bedankten sich anschließend im Namen der Mitglieder beim 1. Vorsitzenden, Friedrich Reichert, sowie beim 2. Vorsitzenden, Hans Blaha, für ihr Engagement in der Ortsgruppe und überreichten beiden ein Präsent.

Im Anschluss erfreute der traditionelle „lustige Krabbelsack“ die Anwesenden und brachte wieder die außergewöhnlichsten Geschenke hervor.

Achim Hölzlein erheiterte die gesellige Runde zusätzlich mit seiner lustigen Geschichte über die herrlich weiße Schneepracht im Allgäu.

Und so verging ein wunderschöner Abend in gemütlicher Runde wie im Flug….