Vorführung RHS Mosbach

2013-06-23 2013-06-23 FFW RH-Vorführung Abenteuer in Rot Mosbach 024

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ABENTEUER IN ROT

Beifall brandete auf, und er galt gleichermaßen den Vierbeinern wie ihren Führern der Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Buchen als einzige dieser Art in ganz Baden Württemberg.

Unter dem Motto "Abenteuer in Rot" präsentieren die Feuerwehren des Neckar-Odenwald-Kreis die Leistungsvielfalt und das ehrensamtliche Engagement der Floriansjünger. Die Vorführung bei der Hauptveranstaltung am 23. Juni 2013 in Mosbach wurde unter der fachmännischen Moderation des Staffelleiters Friedrich Reichert einer großen interessierten Besucherschar präsentiert. Während der beiden Vorführungen der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Buchen war auf dem Marktplatz kein Durchkommen. Die Besucher verfolgten gespannt, die Präsentation, wie Suchhunde ausgebildet werden und wie die Arbeit einer Rettungshundestaffel in der Praxis abläuft.